Über mich

Meine persönliche Webseite soll euch einen Einblick in meine politische Arbeit ermöglichen, aber auch den Menschen Torsten Sommer zeigen.

Vita

Geboren 1971 in Hagen-Haspe, direkt im Anschluss aber mit meinen Eltern in Dortmund wohnend, absolvierte ich Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz. Im Rahmen dieses Dienstes betreute ich Aussiedler und Geflüchtete.

Nach meinem Schulabschluss mit Abitur machte ich von 1994 – 1997 eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Im Jahre 1998 fing ich bei der WAZ-Mediengruppe als kaufmännischer Angestellter an. Ein Jahr später wurde ich dort DTP-Operator. Bis 2013 war ich auch Mitglied des Betriebsrates. Ich bin verheiratet und wir haben drei Kinder.

Das mit der Politik

Im Sommer 2009 wurde ich Mitglied in der Piratenpartei und habe vielfältige Aufgaben auf Kreis- und Landesebene übernommen. Einzelheiten dazu findet ihr auf meiner Wikiseite der Piraten. Nach der erfolgreichen Landtagswahl 2012 bin ich auf Platz 11 der Landesliste stehend in den Landtag von NRW eingezogen.
Bis Mai 2017 habe ich in diversen Ausschüssen, Kommissionen und Gremien gearbeitet.

Meine Aufgaben dort waren:

Zusätzlich bin ich ehrenamtlich im Vorstand des Versorgungswerkes der Landtage von Nordrhein-Westfalen und Brandenburg tätig. Vorraussichtlich bis September 2017.

Wenn ihr Fragen an mich oder Anregungen habt, benutzt die Möglichkeiten über meine Kontaktseite – oder gerne auch dieses Twitter.

Kontakt Twitter